Institut Mensch, Technik und Teilhabe


Aktuelles

News rund um das IMTT

10 Jahre GSG – Tag der offenen Tür

Die Fakultät Gesundheit, Sicherheit, Gesellschaft (GSG) an der Hochschule Furtwangen feierte ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Die Veranstaltung bot zahlreiche Attraktionen, darunter Präsentationen von Organisationen wie der Feuerwehr, der Bergwacht, dem Technischen Hilfswerk und dem Roten Kreuz.

Außerdem wurden neue Technologien im Kontext von Alter und Pflege sowie aktuelle Forschungsprojekte des Instituts Mensch, Technik, Teilhabe (IMTT) vorgestellt. Interaktive Möglichkeiten boten sich für die Besucher und Besucherinnen ebenfalls: Mithilfe eines Alterssimulationsanzugs konnten sie erfahren, wie es sich anfühlt, alt zu sein.

Die Angebote fanden überwiegend in den frisch eingeweihten, modernen Räumlichkeiten im Westflügel des O-Bau-Gebäudes statt. Dieses verfügt neben Vorlesungsräumen auch über ein Multiprofessionelles Skills Lab mit Kreißsaal, Pflegestationszimmer und einer großzügigen Lehrküche.  Leckere Cocktails des Vereins zur Unterstützung der Dominikanischen Republik sowie selbstgebackene Kuchen und Waffeln rundeten die gut besuchte Veranstaltung ab.


Skip to content